Herkunft; Lienz (A)

Genre; Heavy Metal

Besetzung;

Kaspar Zanon - vocals, guitar, Patrick Ingruber - guitar,
Edi Ingruber - drums, Lukas Lukasser - bass

 

Seit dem Jahre 2008 machen die drei Freunde Edi Ingruber, Patrick Ingruber und Kaspar Zanon zusammen Musik. Schon von Beginn an üben sie sich in eigenen Kompositionen, doch auch Coversongs ihrer Vorbilder wie ACDC, Accept oder Iron Maiden gehören zum Programm.

Der Stil der Band orientiert sich an den Heavy Metal Gruppen der 70er und 80er Jahre. Schwerer Gitarrensound, hämmernde Drums, einprägsame Melodien und gellender Gesang in hoher Lage zeichnen HARD EXCESS aus. Im Mai 2016 erschien ihre erste EP-YOU BURN, die für Heavy Metal Fans aller Altersgruppen keine Wünsche offen lässt.
Noch im gleichen Monat erreichten sie das Finale des Local Heroes Bandcontests und standen in der Arena Wien auf der Bühne.

Hard Excess auf;


Sag es deinen Freunden: