SINKING HEROES

 

Herkunft: Szombathely, UNGARN

Genre: Melodic Punk Rock

Besetzung:

Böröcz Tihamér - Guitar, Vocals

Pásti Zsolt - Bass, Vocals

Kozák J. András - Drums

Sinking Heroes kommen aus Westungarn. Ihr Hauptgenre ist Melodic Punk Rock mit Einflüssen aus dem Metalbereich. In ihren Songs geht es darum, wie man damit umgeht, an einem Ort zu leben, der zwar westeuropäisch ist, aber in dem das negative Vermächtnis des Kommunismus noch deutlich spürbar ist. Wichtig ist die positive Grundhaltung in den Songs - weltoffen zu sein, an seine Familie zu denken, Freundschaften zu pflegen und der Austausch mit Anderen. 

 

Die erste EP beinhaltet den Song "The Clown" und erzählt die Geschichte der Band zu Anfangszeiten und der Wegfindung zu angstfreien Persönlichkeiten. "The Promise" handelt von den selbstsüchtigen Mächten der Politik.

 

Sinking Heroes sind oft auf Benefizveranstaltungen zu finden und sind auch jedes Jahr am Punkmarathon (Szombathely) vertreten.

Sinking Heroes auf:


Sag es deinen Freunden: