SONIC RIOT

 

Herkunft: Graz (A)

Genre: Hard Rock / Heavy Metal

Besetztung:

Raphael T. - vocals
Paul A. - guitar, backing vocs
Markus S. - guitar, backing vocs
Andrej S. - bass, backing vocs
Loris D. - drums

Sonic Riot wurden im November 2015 gegründet und finden sich nach zwei Besetzungswechseln an Gitarre und Bass, am Anfang ihrer Laufbahn, in der heutigen Form wieder. Die Band besteht aus fünf Jungs, welche die gleiche Leidenschaft für die harte Musik der 80er und ihre modernen Auswüchse teilen. Inspiriert durch Bands wie zum Beispiel Skid Row, Iron Maiden, G'n'R, Judas Priest, Alter Bridge und BMTH liefern Sonic Riot einen modernen Sound, der seinen Wurzeln immer treu geblieben ist. Die Mitglieder sind allesamt erfahrene Bühnenveteranen, welche schon in anderen Bands mitwirkten. Getragen wird der Sound von Sonic Riot von den harten Drums von Schlagzeuger Loris Doff und Andrej Samsanovich's Bass lines. Paul Arzberger und Markus Schemitsch übernehmen beide mal die Rhythmus- mal die Leadgitarre und Raphael Tukovics vollendet das Ganze mit seiner Stimme. Nach ihrer ersten Show im April 2016 führte der Weg der Band auf Bühnen und Festivals in Deutschland, Italien, Wien, Kärnten und natürlich auch in die Locations ihrer Heimat Graz. Eines der vielen Highlights war unter anderem der Supportslot für die Dead Daisies in Graz. Am 14.12.2019 wurde im Grazer Explosiv ihr Debutalbum “Sonic Riot” präsentiert welches aktuell auf Shows und in den sozialen Medien beworben wird. Mit dem Song “Break The Chains” wurde Sonic Riot schon vorab dem Release des eigentlichen Albums rund um den Erdball (USA, Frankreich, Israel, Deutschland, England, Irland, Schottland, etc tec) in diversen Web-Radio Stationen als vielversprechender Newcomer vorgestellt.

 

Sonic Riot stehen für energiegeladene Live Shows von denen keine der anderen gleicht und welche für das Publikum nicht nur ein Konzert, sondern ein echtes Erlebnis sein sollen. An erster Stelle stehen immer die Fans und der Kontakt zur Crowd, denn ihr Applaus ist der größte Lohn der Band.

Sonic Riot auf:


Sag es deinen Freunden: